News zum PC Spiel Stars Wars Battlefront

News zum PC Spiel Stars Wars Battlefront

Die Software-Schmiede Eletronic Arts hat Ende Oktober einige Release-Termine für kommende Erste-Reihe Spiele bekannt gegeben. Mit von der Partie war auch Star Wars: Battlefront. Nicht zuletzt durch den Hype um die neuen Stars-Wars Filme, werden auch die PC Games zur Vermarktung eingesetzt um die zahlreichen Fans zu locken. Viele Infos zum Spiel gibt es noch nicht, aber mit der Zeit wird nach und nach was durchsickern.

Ursprünglich wurde die Battlefront-Reihe von Free Radical entwickelt. Nachdem dieses Projekt eingestampft wurde, soll die Neuauflage Ende 2015, man wird wohl das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, veröffentlicht werden. Einen ersten Blick auf das Blockbuster-Game können Spieler jedoch schon im Frühjahr werfen. Noch nicht fest steht jedoch, ob es sich dabei um einen Alpha- oder Beta-Test oder nur um eine erste Präsentation mit Spielszenen handelt.

Bei Star Wars Battlefront handelt es sich um einen Multiplayer-Shooter, aufbauend auf die Filme-Reihe Star Wars, und sollte ursprünglich Battlefront 3 heißen. Die Entwickler von Free Radical stellten das Projekt 2008 ein, besser gesagt das Studio wurde geschlossen, und seitdem wurde es ruhig um die Serie. Wie allseits bekannt wurde die Star Wars Idee-Schmiede LucasArts von Disney aufgekauft und geschlossen und somit konnte sich Electronic Arts 2013 die Rechte an allen künftigen Star Wars Games sichern. Ein kurzer Teaser kündigte 2013 auch gleich mal an, dass was in der Pipeline steht. Doch seht selbst…

Verwandte Beiträge

Teile mich...

Wer wird Millionär?

Comments are closed.