Battlefield_4_de_468x60

FIFA15 das meistverkaufte Spiel 2014

FIFA15 das meistverkaufte Spiel 2014
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

So ganz überraschend kam es ja nicht – das EA Sports-Game FIFA 15 belegt in den deutschen Jahrescharts von GfK mit seinem Versionen für PS3 und Ps4 die ersten beiden Plätze. Bester PC-Titel wurde Diablo 3: Reaper of Souls auf dem fünften Rang. Für die PC-Version hat es also nicht ganz gereicht.

PC Sport Games - FIFA 15

Diese Woche hat das Marktforschungsinstitut GfK Entertainment die deutschen Games Jahrescharts für 2014 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass FIFA15 von EA Sport plattformübergreifend mit großem Abstand in Deutschland das am meisten verkaufte Spiel des vergangenen Jahres war. Die Fussball-Simulation steht mit den Versionen für PS3 und PS4 auf den Plätzen eins und zwei der Liste der größten Verklaufsschlager.

Vorjahressieger GTA 5 schaffte es immerhin mit der PS4 Version noch auf Platz 3. Vieter Platz geht an den Ego-Shooter Call of Duty: Advanced Warfare, hier ebenfalls in der Version für die PS4. Erst auf Rang 5 folgt das erste PC Spiel mit Diablo 3: Reaper of Souls. Sicher etwas überraschend, aber wnen man sich die starke Konkurrenz der Games anschaut wird einem klar, wie umkämpft die Plätze sind. Platz 6 wird vom bestplazierten Nintendo-Spiel Tomodachi Life eingenommen. Die Xbon findet quasi nicht statt in der Spitzengruppe, von daher hat Microsoft noch einiges zu tun.

Spielegott

Comments are closed.